Zweitägiger Vereinsausflug 2012

Regensburg - Allianz Arena München - Kloster Andechs

Sichtlich viel Spaß hatten die Teilnehmer des zweitägigen Vereinsausfluges der Feuerwehr Oberreute. Heuer ging die Tour mit "Reiseleiter" und Vorstand Hans-Peter Fink nach Regensburg in die Oberpfalz. Um halb 7 startete die Fahrt mit dem Bus in Richtung Ostbayern. Bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück erklärte der Vorstand den weiteren Programmablauf und schwörte die Teilnehmer auf einen unvergesslichen Ausflug ein. Nach kürzerer Busfahrt kam die Reisegruppe dann auch in Regensburg an. Nach Bezug des Hotels und Bekanntmachung mit der Hotelbar ging es zur Stadtführung in die Altstadt. Dort fielen vorallem die Blicke auf die "Steinerne Brücke" und den hohen St. Peter Dom. 

Nach der interessanten Sightseeing Tour ließ man den sonnigen Tag dann gemütlich im Weissbräuhaus ausklingen, eine von über 350 Gaststätten, Bars und Kneipen in Regensburg! Am nächsten Morgen stand dann die Besichtigung der Allianz Arena im nahegelegenen München auf dem Programmplan.
Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Starkbierprobe im Kloster Andechs, wo der ein oder andere seinen Durst endgültig stillte... ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberreute