Vereinsaktivität 2015
____________________________________________________________________________________________________________________

600 Feuerwehrler feiern auf Lindauer Insel Floriansmesse

600 Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis Lindau sind am Montag in Lindau von der ehemaligen Hauptwache über die Fußgängerzone zum Münster gezogen. Dort ehrten die ehrenamtlichen Helfer ihren Schutzpatron, den heiligen Florian. Der Gottesdienst, zelebriert von den beiden Inselkirchenpfarrern Alois Oblinger und Ebergard Heuß, war zugleich ein Dank für ein fast unfallfreies Feuerwehrjahr im Landkreis.

 

Die Kollekte in Höhe von 1450.-- Euro kommt den Hinterbliebenen eines beim Einsatz ums Leben gekommenen Vorarlberger Feuerwehrkameraden zugute. Die Feuerwehr Oberreute war mit 28 Kameraden vertreten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberreute