Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung

Gelungenes Fest trotz schlechter Witterung

 

Die Feuerwehr Oberreute veranstaltete am Sonntag, den 24.07., ihr traditionelles Feuerwehrfest. Besonderheit in diesem Jahr war eine Fahrzeugsegnung des neuen Mehrzweckfahrzeuges, das die Wehr am Anfang des Jahres erhielt.

 

Da der Wetterbericht Regen vorhersagte, begannen die Helfer bereits am Tag zuvor mit dem Festaufbau. Vor das Gerätehaus wurde ein Zelt aufgebaut, sodass die Feierlichkeiten am Sonntag unter trockenem Dach stattfinden konnten. Neben zahlreichen Bürger und Vereinsvertreter aus Oberreute waren auch die Feuerwehrführungskräfte der umliegenden Gemeinden unsere Gäste. Gestartet war das Feuerwehrfest mit einem Festumzug durch das Dorf bis zur Pfarrkirche St.Martin. Dort fand der feierliche Festgottesdienst und die Fahrzeugsegnung statt.

Nach dem die Segnung vollzogen war, begann das Feuerwehrfest, das musikalisch von dem "Schlitzohr Trio" umrahmt wurde.

 

Die Feuerwehr Oberreute bedankt sich recht herzlich für Ihren Besuch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberreute