Wehrführung

Die Geschicke der Feuerwehr Oberreute werden von der dreiköpfigen Wehrführung geleitet.
Mathias Behmann hat als Kommandant die technische Leitung inne. Hans-Peter Fink führt seit 2009 äußerst erfolgreich als Vorstand den Feuerwehrverein. Die Vertretung des ersten Kommandanten übernimmt Stefan Schneider.

*Info:

Kommandant:
Der Feuerwehrkommandant ist der Leiter der Gemeindefeuerwehr. Er ist Einsatzleiter an der Einsatzstelle.
Im Einsatzfall an der Neongelben Funktionsweste zu erkennen. Ihm sind die Zug- und Gruppenführer unterstellt.

Vorstand:

Der Vorstand zeigt sich für die Tätigkeiten des Feuerwehrvereins verantwortlich. Er führt die Sitzungen der Vorstandschaft und leitet Vereinsversammlungen. Der Feuerwehrverein dient zur Förderung des Feuerlöschwesens in Oberreute.

Mathias Behmann

1. Kommandant