Wehrführung

Die Geschicke der Feuerwehr Oberreute werden von der dreiköpfigen Wehrführung geleitet.
Karlheinz Schwärzler hat als Kommandant die Technische Leitung inne. Hans-Peter Fink führt seit 2009 äußerst erfolgreich als Vorstand den Feuerwehrverein. Die Vertretung des ersten Kommandanten übernimmt Willi Behmann.

 

*Info:

Kommandant:
Der Feuerwehrkommandant ist der Leiter der Gemeindefeuerwehr. Er ist Einsatzleiter an der Einsatzstelle.
Im Einsatzfall an der Neongelben Funktionsweste zu erkennen. Ihm sind die Zug- und Gruppenführer unterstellt.

Vorstand:

Der Vorstand zeigt sich für die Tätigkeiten des Feuerwehrvereins verantwortlich. Er führt die Sitzungen der Vorstandschaft und leitet Vereinsversammlungen. Der Feuerwehrverein dient zur Förderung des Feuerlöschwesens in Oberreute.

 

Karlheinz Schwärzler

1. Kommandant

Dienstgrad: Oberlöschmeister

Eintritt: 1981

Mail: schwaerzler@feuerwehr-oberreute.de

Willi Behmann

Stellv. Kommandant

Dienstgrad: Oberlöschmeister

Eintritt: 1986

Mail: behmann@feuerwehr-oberreute.de

Hans-Peter Fink

Vorstand

Dienstgrad: Löschmeister

Eintritt: 1985

Mail: fink@feuerwehr-oberreute.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberreute