Die Abteilungsleiter

Die Feuerwehr Oberreute ist in vier, getrennt voneinander arbeitende Einsatz- und Ausbildungsbereiche aufgeteilt. Sogenannte Ressorts.
Jeder Bereich hat einen Abteilungsleiter, der sich für den Ausbildungsstand seines Bereiches verantwortlich zeigt.

Ressort                      Jugend

Wichtiger denn je, ist die Nachwuchsarbeit unserer Feuerwehr. Diese Jugend nutzt ihre Freizeit sinnvoll und stellt den Brandschutz in der Zukunft sicher.

Benedikt Rinner

Ressort                   Atemschutz

Die "Atemschutzexperten" kommen immer dann zum Einsatz, wenn giftige Rauch- gase bzw. giftige Dämpfe bei Gefahrgutunfällen an der Einsatzstelle austreten.

Atemschutzleiter
Mathias Behmann

Ressort                  Maschinisten

Die Gruppe der Maschinisten sind Fahrer der Einsatz-fahrzeuge und Bediener der Pumpen und Aggregate. Als Bestandteil einer Löschgruppe sind sie nicht wegzudenken.

Maschinistenführer
Christoph Fink

Ressort                       Absturzsicherung

Das Ressort "Leichte Absturz- sicherung" kümmert sich um die Selbstsicherung der Wehrmänner sowie um die Personenrettung aus Höhen und Tiefen.

Absturzsicherungsleiter
Daniel Prinz